Zucht

 

In den 18 Jahren Leonberger haben wir uns, hauptsächlich Silvia an etlichen Kursen, Seminaren, Tagungen u.s.w. gutes fundamentales und spezifisches Fachwissen angeeignet. Silvia hatte zudem die Gelegenheit und Glück in der Zuchtstätte von Freunden bei Geburten von Welpen dabei zu sein, zu assistieren und auch Schwierigkeiten selbständig zu meistern. So konnte sie das theoretische Wissen in die Praxis umsetzen und zusätzlich von der langjährigen Erfahrung ihrer Züchter-Freundin sehr viel profitieren.

Wir sehen uns als ausgesprochene Liebhaber-Züchter. Für uns ist der bekannte Leitsatz "Für die Gesundheit und das Wohlergehen der Leonberger" kein Slogan sondern eine Lebenseinstellung, die wir täglich leben, erleben und geniessen.  

 

Vor 5 Jahren haben wir uns das erste Mal mit Lou um Leonberger-Nachwuchs interessiert und bemüht, leider ohne Erfolg.

 

Jetzt haben wir das Glück, dass wir mit Piroschka von der Bachtalen eine gesunde, tolle, wesensstarke, liebe, gewifte und überfreundliche Hündin haben. Mit ROD (Skjaergaarden PS I love you) haben wir einen passenden Rüden gefunden und so, mit dem Norweger stationiert in Italien, eine sehr gute Verpaarung erreicht. 

Mittlerweile d.h. am 04./05.07.2014 hat Piri 3  Mädels und 5 Jungs zur Welt gebracht die sehr gut gedeihen.

 

© 2014 by Navina Muntwyler, all rights reserved